Freitag, 5. August 2011

Chin. Wacholder Blaauw

Hier möchte ich Euch einen Baumschulwacholder zeigen den ich 2010 gekauft habe.
Es ist nichts besonderes, aber diese 5min. Wacholder machen Spaß!
5min. Wacholder deshalb, weil man die ersten Schritte in 5 Minuten erledigt hat.
Ich habe den "Busch"(Leider habe ich kein Vorherbild) in einigen Minuten auf ein Grundgerüst zurückgeschnitten und dann weggestellt - nur gießen und düngen, sonst nichts. Das ist der Vorteil bei Baumschulware - man kann sofort etwas machen, da die Bäume gut eingewurzelt sind.

Im Frühjahr habe ich ihn erst mal in einen Teichpflanzkorb mit gutem Substrat gesetzt.
Er ist gut angewachsen und treibt super! Nächstes Jahr wird ausgelichtet und grob vorgestaltet.
Falls Interesse besteht mache ich ab und zu mal ein Update.

2010 nach dem Schnitt


Frühjahr 2011


heute

Kommentare: